Der Ausschnitt macht's!

bildausschnit_20170829-110559_1

Kürzlich habe ich einen Blogbeitrag einer Foto-Community gelesen, der inhaltlich die These vertrat: Fast jedes Foto braucht einen nachträglichen Beschnitt. Dieser Aussage kann ich mich nicht volkommen anschließen, denn zwei Aspekte lohnen der weiteren Betrachtung des Themas.

Weiterlesen

Warum auf XING das Feld "Ich suche" entscheidend sein kann

Fotolia_45023627_M_.-Warren-Goldswain---Fotolia.com

 Im XING Profil sind außer den Angaben im oberen Bereich neben dem Bild, vor allem die Rubriken „Ich biete" und „Ich suche" wichtig, um einen Interessenten für sich und sein Angebot zu gewinnen. 

Eine gute Beschreibung kann entscheidend sein, um den Profilbesucher dazu zu bewegen, Kontakt aufzunehmen.

Weiterlesen

Farbe ist nicht gleich Farbe

RGB-CMYK

CMYK- und RGB-Farben 

Oft hätte der Kunde gerne in seinem Druckerzeugnis genau die gleiche Farbe, die er auf seinem Bildschirm sieht – z.B. ein intensiv leuchtendes Grün, Blau, Violett oder seine Logofarbe – genau wie auf der Webseite. Doch so einfach ist es nicht. Bildschirme sind unterschiedlich und nicht jeder Bildschirm ist kalibriert. Was der Kunde auf seinem Monitor, Handy oder Tablet sieht, ist farblich oft nicht das gleiche, was ich sehe. Und Druckfarbe ist nicht gleich Bildschirmfarbe.

Weiterlesen
Markiert in:

Unsere fünf Tipps, wie Sie von Netzwerken profitieren

Newsletter-Medienperlen_April201_20170420-111340_1

Netzwerke sind die Basis vertrauenvoller Zusammenarbeit. Hier entstehen Win-Win-Situationen und langjährige Geschäftsbeziehungen. Die Medienperlen singen ein Loblied auf die Netzwerke.

Weiterlesen
Markiert in:

Welche Keywords müssen in die Headline?

Medienperlen, Welche Keywords müssen in die HeadlineNeulich traf ich einen Unternehmer, der mir ganz stolz erzählte, er habe seine Website selbst getextet. Neugierig sah ich nach und entdeckte einmal wieder das, was ich schon befürchtet hatte: Headlines und Texte, die die Suchmaschinen langweilen.

Suchmaschinen sind neugierig und gierig auf Neues. Sie lesen zuerst die Headlines, also die Überschriften, aus und dann den eigentlichen Text, den Fließtext.

Dabei kommt den Headlines eine festgelegte Rangfolge zu. Beim Erstellen der Website wird genau definiert, was Headlines 1, also H1, H2, H3 usw. ist. Das ist nicht zu verwechseln mit der Reihenfolge, sondern mit der Wichtigkeit der Headlines. Dennoch sollte eine H3 nicht vor der H1 stehen.

Weiterlesen

Alle Beiträge

Rechtliche Angaben

Medienperlen®  Profis für Ihr Marketing
Grafik ǀ Website ǀ Text ǀ Foto ǀ Social Media

 (040) 51 32 80 38   info@medienperlen.de