Medienperlen - Profis für Ihr Marketing

Klartext-Abend am 3. Dezember 2014

klartextabend mit den Medienperlen 2014

Fokus Strategie: Wertvolle Tipps fürs Marketing beim
„2. Klartext-Abend mit den Medienperlen"

Pressebericht zur Veranstaltung am 3. Dezember 2014

"Durch den Strategie-Dschungel mit den Medienperlen" war das Motto des 2. Klartext-Abends, der am 3. Dezember in Hamburg-Altona stattgefunden hat. Dazu eingeladen hatten die Expertinnen vom Portal www.medienperlen.de. Das Spezialportal präsentiert Medienkompetenz für alle Bereiche der Kommunikation im Geschäftsleben. Die Entwicklung der passenden Marketingstrategie fürs eigene Unternehmen stand diesmal im Mittelpunkt der Abendveranstaltung.

Die Gäste, allesamt selbstständig, haben zusätzlich konkrete Tipps für eine sinnvolle und umsetzbare Unternehmenskommunikation verknüpft mit der passenden Social-Media-Strategie mit nach Hause nehmen können. „Beim Format Klartext-Abend wollen wir unseren Gästen konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie sie ihre eigene Außendarstellung noch verbessern können", erklärt die Portalbetreiberin Alexandra Grimm das Ziel der Veranstaltung.

Die Strateginnen Eva Martens, Anette Handt und Angela Fechner gaben am Beispiel des Unternehmensauftritts von zwei Unternehmern wertvolle Tipps, wie sich durch eine klare Marketingstrategie mit konsequenter Umsetzung eine deutliche und positive Wirkung in der bestehenden Außendarstellung ergibt. Dies war nicht nur für die beiden Hauptthemen des Abends interessant - die interessierten Teilnehmer notierten sich die praktischen Hinweise für ihr eigenes Unternehmen.

Im Anschluss an die Expertinnen-Runde haben die Medienspezialistinnen ihre Gäste auf drei Themeninseln eingeladen: Marketingstrategie – Unternehmenskommunikation - Social Media Strategie. Hier konnten alle Unternehmer ihre speziellen Fragen im persönlichen Gespräch loswerden und bekamen kompetente Antworten für die Verbesserung ihrer Außenauftritte.

Die Expertinnen des Portals www.medienperlen.de planen für Frühling 2015 den "3. Klartext-Abend".

[Zum Artikel auf offenes-presseportal.de]

Einladung zur Fotoausstellung